Zapp der Zeitreisende und das verschwundene Artefakt
Kinderlieder kostenlos anhören
gutenachtgeschichten.app
Es war einmal ein mutiger junger Zeitreisender namens Zapp. Er lebte in einer fantastischen Welt voller Abenteuer und geheime Zeitportale. Eines Tages, während er in seiner Heimatstadt, der bunten Stadt Zeitland, in der Bibliothek stöberte, fand er ein altes Buch, das von einem mächtigen Artefakt sprach: dem Kristall der Zeit. Dieser Kristall hatte die Macht, die Vergangenheit zu verändern und die Zukunft zu beeinflussen. Doch das Buch warnte auch vor der Verantwortung, die mit solcher Macht einherging. Zapp wusste sofort, dass er handeln musste, denn das Artefakt war verschwunden und eine dunkle Bedrohung schwebte über der Geschichte.
Zapp schloss seine Augen und drückte den Knopf seines Zeitreisegeräts. Ein greller Lichtblitz umhüllte ihn und schon war er im Mittelalter angekommen. Die Luft war kühl und roch nach frisch gebackenem Brot. Vor ihm erstreckte sich ein kleines Dorf mit hübschen Strohdächern und fröhlichen Menschen, die auf dem Markt ihre Waren feilboten.
„Oh, wo bin ich hier gelandet?“, murmelte Zapp. Gerade als er sich umschaute, bemerkte er einen dicken Mann mit einem langen Bart, der aufgeregt mit den Händen gestikulierte. „Ich frage mich, ob er etwas über den Kristall weiß“, dachte Zapp und begehrte, sich ihm zuzuwenden.
Der Mann stellte sich als Sir Bertram, der Dorfschreiber, vor. „Willkommen in Eldoria, junger Reiter!“ rief er begeistert. „Wir haben ein großes Problem! Der Kristall der Zeit wurde gestohlen! Wenn wir ihn nicht schnell finden, wird unser ganzes Dorf in Gefahr sein!
Zapp spitzte die Ohren. „Ich suche den Kristall! Ich kann Ihnen helfen!“ Er erzählte Sir Bertram von seinem Zeitreisegerät und gemeinsam machten sie sich auf die Suche.
Sie durchstreiften den Wald und kamen an einen geheimnisvollen Fluss. Plötzlich hörten sie ein lautes Lachen. Am anderen Ufer saß ein kleiner Kobold auf einem Stein, umgeben von funkelndem Zaubersand. „Hahaha! Was wollt ihr hier? Sucht ihr den Kristall? Ich habe ihn und werde ihn nie wieder hergeben!“, rief der Kobold spöttisch.
Zapp wusste, dass er mutig sein musste. „Warum nimmst du den Kristall? Er ist viel zu mächtig für einen Kobold wie dich! Du könntest viel Gutes mit seiner Kraft tun!“ Der Kobold schaute ihn schelmisch an. „Gutes? Mich interessiert nur das Glück, das ich mit der Macht des Kristalls haben kann! Ich kann alles tun, was ich will!“
Zapp sah Sir Bertram an. „Wir müssen ihn überreden, den Kristall zurückzugeben“, sagte er. Zusammen überlegten sie sich einen Plan. Zapp stellte dem Kobold ein Rätsel. „Wenn du so klug bist, dann beantworte mir diese Frage: Was bringt Freude und Glück in die Herzen aller, ist kostenlos und kann nur gegeben werden?“
…
Neugierig auf das Ende der Geschichte?
Vorteile des kostenlosen Logins:
- 237 Geschichten zu Ende lesen
- 179 Geschichten anhören
- 190 Songs anhören
- 3 eigene Geschichten kostenlos erstellen
- 1 eigene Geschichte kostenlos anhören
- Geschichten bewerten