Familie Müllers große Safari

Es war einmal eine fröhliche Familie namens Müller. In dieser Familie lebten Papa Müller, Mama Müller und die beiden Geschwister, Anna und Ben. Eines sonnigen Morgens beschlossen sie, einen aufregenden Ausflug zu machen. „Wie wäre es mit einer Safari?“ fragte Papa Müller mit einem breiten Grinsen.

Anna und Ben sprangen vor Freude in die Luft. „Ja, das machen wir!“ riefen sie im Chor. Mama Müller packte einen großen Rucksack mit Snacks, Wasserflaschen, einer Kamera und einem Fernglas. Nach einer kurzen Autofahrt kamen sie an den Rand eines großen, grünen Waldes, der als Safari-Gebiet bekannt war.

Als sie an der Einfahrt zur Safari ankamen, bewunderten sie die prachtvollen Tiere, die sich dort in freier Wildbahn bewegten. Da waren Elefanten, die gemütlich an einem Wasserloch tranken, Giraffen, die mit ihren langen Hälsen an den Bäumen pickten, und ein paar lustige Affen, die über die Äste schwingen.

Die Familie Müller stieg in ihren Safari-Wagen und machte sich auf den Weg. „Wow, schaut euch das an!“ rief Anna, als ein majestätischer Löwe im Schatten eines Baumes lag. „Kann ich ein Bild mit dem Fernglas sehen?“ fragte Ben.

Papa Müller hielt an, und sie schauten durch das Fernglas. Der Löwe sah so groß und stark aus. Sie machten ein paar Fotos und setzten ihre Safari fort. Plötzlich bemerkte Mama Müller etwas Ungewöhnliches im Gebüsch am Rand des Weges.

„Seht mal da drüben! Ist da nicht etwas, das sich bewegt?“ fragte sie. Neugierig schauten alle zusammen in die Richtung, in die sie zeigte. Plötzlich sprang ein kleines, verängstigtes Tier aus dem Gebüsch. Es war ein kleines, getigertes Baby-Lemur! Der kleine Wurm schien nicht wissen, wo er war und rief leise: „Mama! Mama!“

Das Herz der Familie Müller schlug höher. „Oh nein, das arme kleine Tier hat seine Familie verloren!“ sagte Ben besorgt. „Wir müssen ihm helfen!“

Anna hatte eine Idee. „Vielleicht ist die Mama in der Nähe! Lass uns nach ihr suchen!“ Die Familie stimmte eifrig zu und beschloss, dass sie das kleine Lemur nicht alleine lassen konnten.

Sie begaben sich auf die Suche nach der Mama des kleinen Lemurs. Zuerst fragten sie einen freundlichen Elefanten. „Hast du zufällig die Mama von diesem kleinen Lemur gesehen?“ fragte Papa Müller. Der Elefant schüttelte den großen Kopf und trompetete: „Tut mir leid, ich habe sie nicht gesehen. Aber schaut doch bei den Affen nach!“

„Gute Idee!“, rief Anna begeistert. Also fuhren sie weiter zu den verspielten Affen. Die Affen waren sehr neugierig und sprangen um den Wagen herum. Anna rief: „Habt ihr die Mama dieses kleinen Lemurs gesehen?“

Neugierig auf das Ende der Geschichte?

Oder logge Dich ein mit: