Nora Nashorn und ihr besonderes Horn

Es war einmal ein kleines Nashorn namens Nora, das in einer bunten, fröhlichen Savanne lebte. Nora war kein gewöhnliches Nashorn; sie war ganz besonders, weil sie ein wunderschönes, großes Horn auf ihrer Stirn hatte. Doch anstatt stolz auf ihr Horn zu sein, fühlte sich Nora oft unsicher.

Jeden Morgen, wenn sie im klaren Wasser des fließenden Baches ihren Spiegelbild sah, murmelte sie oft: „Oh, ich wünsche mir, ich hätte ein kleines, unsichtbares Horn wie die anderen Tiere!“ Ihre Freunde, die Schmetterlinge, die Vögel und sogar die Pfützen, die sie besuchte, erzählen ihr immer wieder, wie wunderbar ihr Horn war, doch Nora hörte nicht richtig zu.

Eines schönen Tages hatte Nora einen Plan: Sie wollte die größte Blumenwiese in der Savanne besuchen. Die Blumen waren bunt und dufteten so herrlich. Als sie dort ankam, traf sie auf ihren besten Freund, Leo den Löwen. Leo hatte Durst und wollte an den Teich. Doch als sie dorthin gingen, brüllte Leo plötzlich laut auf!

„Au! Mein Pfote! Ich habe mir einen Dorn in die Pfote gestochen!“ rief Leo. Nora schaute besorgt auf ihren Freund. Sie hatte ihn noch nie so verletzlich gesehen. „Was kann ich tun, Leo?“ fragte sie. Leo schnaufte: „Ich kann nicht laufen!“

Nora überlegte und plötzlich hatte sie eine Idee. Sie sagte zu Leo: „Ich kann dir helfen. Halte still!“ Mit einem mutigen Schritt näherte sie sich ihm und sprach: „Ich werde mein Horn benutzen!“ Leo schaute mysteriös, aber er vertraute Nora.

Nora beugte sich hinunter und mit einer sanften Bewegung half sie, den Dorn mit ihrem Horn heraus zu hebeln. Es war ein bisschen knifflig, aber Nora war tapfer und mit jedem Versuch fühlte sie sich angepasst. Schließlich war der Dorn draußen, und Leo schüttelte seine Pfote.

„Oh wow, Nora! Das war großartig!“ rief Leo. „Du hast mir wirklich geholfen! Dein Horn ist nicht nur schön, es ist auch sehr nützlich! Ich wusste gar nicht, dass es so stark ist.“ Nora errötete ein wenig, aber dann lächelte sie endlich.

„Ich wusste nicht, dass mein Horn so viel bewirken kann. Ich dachte, es sei einfach nur ein Hindernis,“ gestand Nora. Leo nickte zustimmend und sagte: „Es ist dein besonderes Horn, das dich einzigartig macht! So wie ich meine Mähne und die starken Beine habe, hast du das Horn, das dir hilft!“ …

Neugierig auf das Ende der Geschichte?

Oder logge Dich ein mit: